Tiere in Südafrika

Und auch noch einiges zu den Tieren in Südafrika

Im Addo Elephant Nationalpark haben wir viele Wildtiere gesehen. Aber auch weitere Tiere fanden wir in freier Natur.

Wir beobachteten in Hermanus, manche auch auf dem Tafelberg und an anderen Stellen den Dassi, auch Klippschliefer genannt. Diese kleinen Tierchen, etwas größer als ausgewachsene Igel, gehören zur Familie der Elefanten! Der Dassi ist ideales Leopardenfutter, wir finden ihn dafür aber viel zu niedlich.

img_5939.jpg

img_5947.jpg

Auch konnten wir in Hermanus und an anderen Küstenstellen Wale beobachten. Sie kamen erstaunlich nah an die Küste heran, allerdings wollten sie nicht immer so richtig aus dem Wasser springen. Aber dennoch haben wir sie gesehen! 😉

img_6002.jpg

Aber auch Robben hat man oft im Wasser oder auch an Land gesehen.

img_4474.jpg

Immer wieder sprangen die Baboons, die Paviane, auf den Straßen herum. Wir haben sie oftmals gesehen.

img_6324.jpg

img_6326.jpg

Auch Strauße leben ganz normal in freier Wildbahn.

img_6101.jpg

Ebenso Springböcke oder andere Antilopenarten.

Kühe, Pferde, Schafe gibt’s natürlich auch in Südafrika ganz normal in der Weidehaltung.

Leave a Reply