Judo-WM und Waterfront

Heute wollten wir erst mal zur WM und nach unseren Sportlern schauen.

Das Cape Town International Convention Centre ist das größte Kongresszentrum in Cape Town. Es wurde erst 2003 eröffnet und beherbergt unter anderem mehrere große Sporthallen. In Halle 1 finden die Weltmeisterschaften statt. Drei Matten, entsprechende Videotechnik und Zuschauertribünen, alles was eben für einen Wettkampf nötig ist. Allerdings sind die Zuschauerreihen vor allem mit Sportlern besetzt, wie eben auch so oft bei U20-WM. Ausnahme war da sicher die U20-WM 2009 in Paris.

Allerdings findet man in Cape Town auch keinerlei Werbung für die WM. Schade!

Unsere Sportler schieden alle in der Vorrunde aus.

Am Nachmittag genossen wir die herrliche Alfred und Viktoria Waterfront. Diese wunderbar restaurierten Häuser am Hafen beherbergen 450 Geschäfte und 85 Restaurants. Dazu kommen etliche Hotels, Nobelwohnungen und vieles mehr. Mit diesen Größen kann man wohl die Dimension der Waterfront auch am besten beschreiben. Wir bummelten am Hafen entlang, beobachteten Robben, bewunderten die herrlichen Gebäude und die gesamte Kulisse vor dem Tafelberg.

img_4463.jpg

img_4460.jpg

img_4466.jpg

img_4478.jpg

img_4485.jpg

img_4486.jpg

An der Waterfront gab es immer wieder Künstler, die uns ihr Können zeigten und damit dort ein wundervolles Flair entstehen ließen.

img_4487.jpg

img_4480.jpg

img_4488.jpg

 

Abend kamen Richard und Mary zu uns. Eigentlich wollten wir in die Touristenzentren des afrikanischen Essens gehen, aber freitags ist alles sehr überfüllt und wir hatten keine Reservierungen mehr bekommen. Mary hatte dafür weiter draußen in Muillypoint ein Fischrestaurant gefunden, wo wir alle unterkamen und einen schönen Abend verlebten.

Leave a Reply