Schönes Kapland…

Unser dritter Tag begann mit einer Shopping-Tour. Das wirklich interessante und riesige Einkaufszentrum von Somerset West sollte man schon mal gesehen haben. Aber dennoch hatten wir die Zeit etwas runtergehandelt, um diesen wunderschönen Sommertag nicht in solch einem Zentrum zu verbringen.

Danach gings nach Vergelegen. Dies ist ein riesiges Gelände von 3000 Hektar Land mit den Funktionen Weinanbau, Kulturerbe und Grundbesitz – diese Anlage existiert bereits seit 300 Jahren.

 img_3917.jpg

Vergelegen hat den Anspruch, weine zu produzieren, die zu den 100 besten Weinen der Welt zählen sollen und außerdem wollen die Besitzer als „führende Erhalter des kulturellen Erbes des Kaps“ gelten.

Ein hervorragend hergerichtetes Herrenhaus, viel Nebengelass und wunderschöne Gärten sind dort zu besichtigen. Wir genossen die Ruhe und den herrlichen Sommertag dort.

img_3924.jpg

img_3941.jpg

Dann gings endlich an den Strand. Somerset West hat zwar keinen vergleichbaren Strand mit Camps Bay – beim Hineingehen ins Wasser gabs viele Steine – dennoch genossen wir die Sonne und das herrliche Wasser mit einigen Wellen und konnten relaxen.

Ein kleiner Teil unserer Gruppe spazierte in einem Naturschutzgebiet.

Abends trafen wir uns in unserer Villa Pyrmontes zum Abendessen. Unser Hausherr und Reiseleiter Richard unterhielt uns dann als Alleinunterhalter und spielte zum Tanz auf. Er war sehr verblüfft, was für eine lustige Truppe wir waren. Sogar das Hausmädchen Thierry amüsierte sich köstlich mit uns. Es war ein richtig schöner Abend.

img_4054.jpg

Leave a Reply