Ich studiere auch!

Ach übrigens, meine Schule vernachlässige ich keinesfalls. Natürlich geh ich jeden Tag fleißig zum Unterricht, mach meine Hausaufgaben so wie das ein ordentlicher Schüler macht und lerne fleißig.  Das wurde mir heute auch auf meiner Abschlussbeurteilung bestätigt 😉

Außerdem war ich heute die „Grammar-Queen“ *lach* In meinem Test hab ich mit einem halben Punkt mehr als in der Vorwoche – diesen halben Punkt hatte mir Ettienne zugebilligt, weil mir nur eine klitzekleine Sache in dem einen Falle fehlte – aber ich hatte das beste Ergebnis der Studiengruppe. *freu*

Außerdem reden wir auch in den unterschiedlichen Gruppen, in denen wir gemeinsam was unternehmen gewöhnlich englisch. Zum einen gebietet es die Höflichkeit, sobald eine zweite Nation dabei ist, die gemeinsame Sprache zu sprechen, zum anderen bin ich ja dafür auch hier. Aber unsere Freizeit versuchen wir natürlich auch so effektiv wie nur möglich zu planen.

cimg4244-schulhof.jpg
Schulhof von CapeStudies

Der Unterricht ist nun leider vorbei. Es waren zwei sehr schöne Wochen in einer sehr angenehmen Lernatmosphäre mit vielen tollen Menschen aus aller Welt, die ich kennenlernen durfte. Es hat richtig Spaß gemacht.

Als erstes musste ich mich heute von Janina verabschieden, die bereits am Abend fliegt. Es war sehr angenehm, sie kennen zu lernen und Zeit mit ihr zu verbringen und ich glaube, dass wir auch weiter in Kontakt bleiben werden. Es war eine schöne Zeit.

Mir bleiben noch zwei Tage bis Sonntagmittag. Heute haben wir uns erst einmal für ein weiteres afrikanisches Restaurant, das „Marcos“ verabredet. Ich melde mich wieder…

3 Responses to “Ich studiere auch!”

  1. Tom sagt:

    So schnell vergeht die Zeit… Nun ist die Hälfte schon rum.
    Danke für die neuen Berichte.

    Nachdem der Englischkurs nun vorbei ist, schreibe ich auch wieder in deutsch.
    Soso, die Beste in deinem Kurs?! Da hätte ich gern mal mit deiner Lehrerin gesprochen und gepetzt, dass du nicht einen einzigen Beitrag in englisch verfasst hast. 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen guten Start mit der Tourigruppe am Sonntag!

  2. Stefan sagt:

    Englisch ist schon vorbei … die Zeit vergeht, das glaubt man kaum, naja bei uns gibt es am Sonntag erst einmal eine Stunde mehr …

    Ebenfalls danke für die neuen Berichte. Jetzt bist du im große Haie tauchen einen Schritt vor mir, aber der große Weiße in Südafrika steht bei mir auch noch auf der Liste.

    So dann schließe ich mich meinem Vorgänger an und wünsche ein wunderschönes Wochenende.

  3. admin sagt:

    Ja, so schnell vergeht die Zeit und morgen ist schon Bergfest! Ich werde am Sonntag sehr traurig Abschied nehmen von einer wundervollen Zeit hier während des Englisch-Kurses. War toll mit Studenten aus so vielen Nationen zusammen zu lernen, sich auszutauschen, viel zu sprechen und zuzuhören – und auch viel gemeinsam zu unternehmen.
    Aber ich freu mich auch riesig auf den zweiten Teil mit lieben Bekannten und Freunden und voller Erlebnisse. Ich kann´s mittlerweile einschätzen, was das für eine wunderbare Reise werden wird.
    Stefan, das mit dem Hai kriegst Du auch noch hin. Jetzt sind erst mal Deine Mädels dran. Sie werden Deine/Eure ganze Aufmerksamkeit brauchen. Aber auch da wird die Zeit schneller vergehen als Dir manchmal lieb ist.
    Lieben Gruß aus der afrikanischen Nacht. War grad wieder köstlich und unterhaltsam afrikanisch essen…

Leave a Reply