Ankunft in Cape Town

Ich bin in Cape Town. Ob ich wirklich „ankommen“ würde, das wird sich dann in den kommenden Tagen zeigen.

Erst einmal lerne ich meine Zimmernachbarin kennen. Anné aus Finnland. Wir gehen gleich auf die Pirsch, um uns für die nächsten zwei Tage mit Lebensmitteln einzudecken. Und gehen natürlich promt in einen Laden, in dem alles exorbitant teuer ist. Ok, eine 150-g-Packung Schinken für über 6 Euro, da zuckt man schon.

Glücklicherweise ist dies nicht die Üblichkeit hier. Im Allgemeinen sind diese Waren doch deutlich billiger, ähnlich wie in Deutschland.

Abends lernen wir noch die anderen Bewohner des Hauses kennen. Deutsche und Spanier. Wir sitzen in der Runde, sprechen aber alle englisch.

Halb 10 falle ich nach etwas Tagebuchschreiben todmüde um und schlafe 10 Stunden durch. Ich bin Sonntagmorgen endlich wieder Mensch 😉

Leave a Reply