Die Bayern in Cape Town

Die erste Woche in Cape Studies ist nun um. In meinem Test heute – fast alles Grammatik – hatte ich 93 Punkte von 100. Ich bin zufrieden damit, zumal ich einiges doch ziemlich aus „dem Bauch“ heraus gemacht hatte. Irgendwie scheine ich doch einst eine nicht ganz so schlechte Ausbildung gehabt zu haben 😉 Es fehlen eben die Vokabeln. Zumindest für den aktiven Gebrauch, Verstehen geht ganz gut.

Das Wochenende hat nun schon begonnen und ich habe einiges geplant. Heute war ich erst einmal mit einigen Kommilitonen zum „Oktoberfest“ in Cape Town. War schon ziemlich witzig, wenn eine Band hier so fern von der Heimat in den Krachledernen auftritt und die größten Gassenhauer jeder Mitgrölparty schmettert. Wir haben es zumindest so richtig krachen lassen und haben, trotzdem wir lange auf unser erstes Oktoberfestbier warten mussten, mitgemacht. Von Heidi über den Anton aus Tirol bis zum Flieger war alles an Bord. Wir waren ausgelassen und tanzten und ich denke, dass ich morgen eine tüchtig raue Stimme haben werde 😉

cimg4202.jpg

Auch Walzer wurde gespielt. Edmund aus meinem Seminar, der profimäßige Hobbytänzer – oder doch eher hobbymäßige Profitänzer? – war ein super Tanzpartner beim Walzer. Hat Spaß gemacht, danke Edmund! 😉

cimg4196.jpg    cimg4206.jpg

Leider müssen die meisten der Teilnehmer morgen früh schon um 3 Uhr raus, da sie sich zum „Diving with the White Shark“ angemeldet haben. Dadurch mussten wir bereits relativ zeitig nach Hause fahren. Ich halte mich auch an die Sicherheitsregeln und wollte dann später nicht allein im Taxi fahren, damit war auch für mich der Abend in Festzelt an der Waterfront zu Ende. Das Tauchen mit dem weißen Hai interessiert mich übrigens auch, aber für Sonntag wurde die Tour wegen der Erwartung von schlechten Wellenverhältnissen abgesagt. Vielleicht klappts nächste Woche.

Ansonsten ist das Wochenende gut geplant. Morgen früh gehts los mit Manuela und Marko zum Kap der guten Hoffnung. Wir haben uns ein Auto gemietet. Das kostet hier übrigens grad mal 28 Euro am Tag.

Und dann kommt am Abend noch ein besonderes Highlight – ich gehe in die Oper von Cape Town. Es wird La Traviata von Verdi gespielt. Und ich habe heute Vormittag noch die allerletzte Karte geordert bekommen. Beim Abholen habe ich allerdings noch eine weitere Karte ergattert, Janina aus meiner Romney-Residence wollte auch gern mit.

Sonntag wird dann wohl Robben Islands dran sein. Mal schauen… Morgen werde ich mich erst einmal auf eine der sicher schönsten Touren in Südafrika oder gar der Welt machen.

6 Responses to “Die Bayern in Cape Town”

  1. Tom sagt:

    I capitulate waiting for an English written blog journalization. 🙁

    That’s typical German – you’re flying 9635,591 kilometers to Southafrica to go to the Oktoberfest there. *smile*

    Have fun this weekend and I’m looking forward to get more impressions of your journey!

  2. Birgit sagt:

    Ich glaub, es waren über 12.000 km, die ich geflogen bin. 😉
    Der nächste blog kommt bestimmt – und bestimmt auch in german. *smile*
    Komme grad aus der Oper, es war großartig!
    Lieben Gruß aus über 12.000 km Entfernung!

  3. Stefan sagt:

    @ Tom
    I read some words in english …
    Cape Town and
    Diving with the White Shark – I would like that too

    and who knows maybe more english words tomorrow?

  4. admin sagt:

    Thank you very much, Stefan
    I would also like that´s enough. 😉
    Today was a wonderful Summer Day in Cape Town. I was on the Atlantic beach with very big waves.
    Later more at the blog.
    Best regards from sunny Cape Town!

  5. Tom sagt:

    @ Stefan: Maybe the few words are the spawn of a whole blog in English?! 😉

    Maybe you flew more kilometers but the real distance between Berlin and Capetown are 9635,591 kilometers (flight line). 😛

  6. admin sagt:

    Ok, I flew a little bit less kilometers as I wrote.
    433 km from Berlin to Frankfurt, than 8700 km from Frankfurt to Johannesburg and then about 1800 from Joburg to Cape Town. Overall approximately 10.930 km. 😉
    Summer-greetings from CT!

Leave a Reply