Bald gehts los!

Noch eine Woche, dann geht es los – vier Wochen Südafrika!

Zuerst werde ich zwei Wochen in Cape Town Englisch büffeln und habe hoffentlich immer noch mal etwas Zeit, um Land und Leute kennen zu lernen. Danach kommt die Reisegruppe und wir werden gemeinsam die Umgebung von Cape Town erkunden und zur Judo-WM der Junioren unsere Athleten anfeuern. In der letzten Woche gehts dann unter anderem auf Safari in den Tsitsikamma- und den Addo Elephant-Nationalpark. Ich bin gespannt!

Die letzten Tage werden nun voller Vorbereitung sein. Die letzten Impfungen, für alle Fälle ist der Internationale Führerschein in Vorbereitung, der Reisepass ist korrekt, der Koffer steht bereit und die Erinnerungsliste wird immer länger.

Wie im vergangenen Jahr auf der Reise nach Japan und Thailand (www.wm-blog.bjv-judo.de) wird es nun hier auch in diesem Jahr wieder einen weblog geben mit einer hoffentlich interessanten und amüsanten Reiseleitung durch ein tolles Land.

One Response to “Bald gehts los!”

  1. Tom sagt:

    Nun ists nur noch ein Tag, bis es los geht…
    Viel Spaß, gutes Lernen, viele interessante Erfahrungen und einen guten Flug wünsche ich Dir!
    Ich bin auf den Blog gespannt.

    Viele liebe Grüße,
    Tom & Ben

Leave a Reply